Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Wo ist denn nur der Schnee geblieben?

So fragte sich in diesem Winter leider manches Kind. Petrus ließ sich nicht erbarmen und so konnte im Winterhalbjahr auch der geliebte Rodeltag der Grundschule nicht stattfinden.
Als kleine Entschädigung verwandelten die Kolleginnen der Grundschule früh am Dienstagmorgen nach den Faschingsferien die Gemeindehalle in eine Schneelandschaft. So konnten von den Schülerinnen und Schülern, zumindest in der Phantasie, verschiedene Wintersportarten in einer verschneiten Landschaft ausprobiert werden. Beim Aufwärmen übten wir alle zusammen die verschiedenen Sportarten wie Skifahren, Bob fahren oder Schlittschuhlaufen. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler an Stationen eine Skisprungschanze, eine Rodelfahrt, Langlauf oder auch eine Iglufahrt testen. Natürlich fehlten auch eine Flussüberquerung im Winter, Gletscherspalten oder die sehr beliebte Schneeballschlacht (mit Zeitungspapier) nicht. An manch einer Station war etwas Mut erforderlich, doch alle Kinder bewältigten die Herausforderungen prima.
Am Ende halfen die älteren Schülerinnen und Schüler ihren Lehrerinnen noch beim Abbau und verwandelten die Schneelandschaft wieder in eine normale Gemeindehalle.
Die Kinder hatten viel Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft mit den anderen Klassen. Nun freuen wir uns auf den Frühling, den wir mit einem gemeinsamen „SingMit!“ im März begrüßen.