Deckenpfronn

Kooperationen mit Deckenpfronner Vereinen

Kooperation Liederkranz - Schule

Die Schule, insbesondere der Chor der Schule, pflegt Beziehungen zum örtlichen Chor, dem Liederkranz. Der Liederkranz ist ein reiner Männerchor. Es finden im Vorfeld zu gemeinsamen Auftritten auch gemeinsame Proben statt. Schon zur Tradition geworden ist ein gemeinsamer Auftritt zur Eröffnung des Deckenpfronner Weihnachtsmarktes der Haberbreispatzen zusammen mit dem Liederkranz.

Ansprechpartner:
Herr Heinz Dongus

Kooperation Tennisclub - Schule

Es findet eine Kooperation zwischen unserer Schule und dem örtlichen Tennisverein in Deckenpfronn statt. Wöchentlich finden für die Klassen 1- 4 erste Begegnungen mit dem Tennissport an der Schule statt. Hierzu kommt Herr Litsch (Trainer) aus dem Tennisverein in die Schule, um den Kindern spielerisch erste Erfahrungen mit dem Ball und dem Tennisschläger zu ermöglichen.

Zudem bietet der Verein immer wieder spezielle Trainingseinheiten für Kinder der Klassenstufen 1- 4 an. In diesen Anfänger-Kursen bekommen die Kinder gegen geringe Gebühr richtige Tennistrainingsstunden. Während dieser Kooperationszeit besteht für die Kinder auch die Möglichkeit, die Tennisanlage auch gemeinsam mit ihren Eltern zu nutzen. Tennisschläger und Bälle werden vom Verein gestellt.

Ansprechpartner:
Frank Litsch