Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Theater im Kreis

Auch in diesem Jahr kam das landkreisweite Kinder- und Jugendtheaterfestival – das Theater im Kreis – zu uns an die Schule, dieses Jahr mit dem Chauseetheater und Billi Bernhard.
Er brachte Elli und ihre Freunde mit, alles richtige Leseratten. Doch warum verschwinden auf einmal ihre Bücher – nach und nach und auf unerklärliche Weise. Und nicht nur die drei geraten durch einen fiesen Zauber in Gefahr. Wer oder was steckt dahinter? Kann die kluge Elli das Rätsel lösen und das Abenteuer zu einem guten Ende bringen?
Unsere Schülerinnen und Schüler und die Vorschulkinder haben bei den zwei Aufführungen kräftig mitgeholfen und so war bald klar, die kluge Elli ist eine richtige Super-Elli und die Kraft der Fantasie wird nicht nur durch Bücher, sondern auch durch Theaterstücke geweckt.
Uns allen konnte die Geschichte von Super-Elli ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und wir bedanken uns bei Billi Bernhard und dem Team vom Landratsamt, die das Theaterfestival bei uns im Landkreis Böblingen organisieren.