Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Bundesjugendspiele der Grundschule Deckenpfronn

Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns Ende Juni die Leichtathletik-Abteilung des Sportvereins Nufringen mit zahlreichen Helfern im schönen Nufringer Waldstadion. Zum Auftakt begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem GES-Song und einem Tanz. Die einheitlichen grünen T-Shirts, auf denen schon die vorbereiteten Startnummern angebracht waren, ließen erahnen, dass der Zusammenhalt groß ist.  Auch viele Eltern waren mit nach Nufringen gekommen und halfen als Riegenführer, an den Stationen, bei der Verpflegung oder auch beim Anfeuern der Kinder.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr sportliches Können und absolvierten die Disziplinen der Bundesjugendspiele. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Beim Sprint, Wurf, Sprung und der Mittelstrecke wurden hervorragende Leistungen erzielt und viele Kinder wuchsen über sich hinaus. Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen, jeder war mit Herz und Seele bei der Sache. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten sich gegenseitig und auch die vielen Eltern sorgten als Helfer oder auch einfach durch ihr Dasein und ihre begeisterten Anfeuerungsrufen dafür, dass dieser Tag uns in schöner Erinnerung bleiben wird.
Durch die gute gemeinschaftliche Planung der Grundschule und des SVNs konnten wir pünktlich um 12:30 Uhr die Wettkämpfe beenden und die in Deckenpfronn traditionelle "Saiten mit Brötchen" (vielen Dank an die Eltern und das Rathaus Deckenpfronn) genießen.
Ausdrücklich möchten wir uns noch einmal bei all den vielen Helferinnen und Helfern bedanken. Viele haben sich an diesem Vormittag extra einen halben Tag Urlaub genommen! Ohne Sie und euch wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an den Ortsverein des DRK Deckenpfronns, der mit Herrn Maruhn, Herrn Schäfer und Frau Putzik vertreten war, die uns, wie auch im letzten Jahr, großartig unterstützten!