Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Schulfest als Abschluss der Themenwoche "Vom Ich zum Wir"

 

Das Schulfest an der Gottlob-Ernst-Schule Deckenpfronn begann mit einem beeindruckenden gemeinsamen Start. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Wille, versammelten sich alle 130 Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Mit Vorfreude und Energie führten sie einen spektakulären Tanz auf, der die Begeisterung für das Thema "Vom Ich zum Wir" zum Ausdruck brachte. Die Kinder hatten mit Ihren Lehrerinnen intensiv geprobt, um ihre Choreografie perfekt zu beherrschen. Die mitreißende Musik und die beeindruckende Freude, die in den Tanzbewegungen sichtbar wurde, sorgten für eine tolle Atmosphäre und rissen das Publikum sofort mit.

 

Nach dem energiegeladenen Tanz durfte natürlich auch der GES-Song nicht fehlen. Mit stolzen Stimmen und voller Begeisterung sangen alle Anwesenden die Schulhymne. Der Text des Liedes spiegelt die Werte und den Zusammenhalt der Schule wider.

 

Am Nachmittag folgten dann verschiedene Vorführungen der Schülerinnen und Schüler. Die Dritt- und Viertklässler zeigten die Ergebnisse des Theater- und Akrobatikprojekts, bei denen die Themen Vertrauen und Freundschaft eine Rolle spielten.

 

Auch in den Klassenzimmern konnte man Ergebnisse der verschiedenen Projekte bestaunen und auch selbst aktiv werden, zum Beispiel beim Schreiben einer Postkarte an einen Freund oder bei der „warmen Dusche“. Jede Gruppe hatte ihre individuelle Art und Weise, das Thema "Vom Ich zum Wir" zu interpretieren und zu präsentieren. Die Gäste waren begeistert von den kreativen Ideen, der Leidenschaft und dem Engagement, die in die Projekte gesteckt wurden.

 

Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl der Schulgemeinschaft und der Gäste und hatten zahlreiche Sitzmöglichkeiten liebevoll dekoriert. So kam es zu vielen netten Gesprächen und Begegnungen und das Wir-Gefühl innerhalb der Schulgemeinschaft wurde aktiv gelebt.

 

Zum Ende des Schulfests hatte dann noch der Schulchor die „Haberbreispatzen“ seinen Auftritt und konnte unter der Leitung von Frau Riegler stolz sein neues Repertoire präsentieren.

 

Das Schulfest an der Gottlob-Ernst-Schule Deckenpfronn war somit nicht nur ein Tag des Spaßes und der Unterhaltung, sondern auch eine Plattform, um die Talente der Schülerinnen und Schüler zu würdigen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Die Gäste verließen das Fest mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Verständnis dafür, wie wichtig Zusammenarbeit und Zusammenhalt an der Schule sind.