Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Ausflug in die Stadtbibliothek nach Herrenberg

Die Klasse 2b der Gottlob-Ernst-Grundschule hat Ende April einen Ausflug in die Stadtbibliothek nach Herrenberg gemacht. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es mit dem Bus los und nach einem kleinen Abstecher auf den Spielplatz wurde die Klasse herzlich in der Stadtbibliothek begrüßt. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durften anhand eines kleinen Spieles, bei dem verschiedene Medien in der Bibliothek gesucht werden mussten, den Aufbau und das System der Regale kennen lernen. Im Anschluss erhielt jedes Kind seinen eigenen Bibliotheksausweis, alle durften noch etwas stöbern und die ersten Bücher wurden ausgeliehen. Nun hoffen wir, dass der neue Ausweis fleißig benutzt wird.