Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

"Sing mit!" in der Grundschule - Gemeinsames Musizieren im Frühling

Am Freitag vor den Osterferien fand in der Grundschule ein fröhliches „Sing mit!“ statt. Alle Klassen trafen sich im Musiksaal, um gemeinsam zu singen und zu musizieren.
Das Thema des „Sing mit(s)!“ war der Frühling und Ostern. Die Kinder hatten im Vorfeld fleißig geübt und konnten stolz ihre einstudierten Ostergedichte und Lieder vortragen. Auch die gemeinsamen Lieder "Ich lieb den Frühling“ und der „GES-Song“ wurden mit Begeisterung gesungen. Die Lehrerinnen begleiteten die Lieder mit Gitarre und Klavier, was den Gesang noch stimmungsvoller machte.
Besonders freuten wir uns auch über zwei neue Lieder des Chors, die ihre Erstaufführung bei uns hatten. 
Das „Sing mit!“ war wieder eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Lehrerinnen viel Freude bereitet hat. Es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig gemeinsames Musizieren und Singen für das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Freude am Lernen sind.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf das nächste „Sing mit!“ an der GES!