Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Die Klasse 2b in der Stadtbibliothek

Am 5. Feburar 2019 machte sich die Klasse 2b auf den Weg in die Stadtbibliothek Herrenberg.

Dort wurden die Kinder schon von der Bibliothekarin erwartet, die sie um Hilfe bat: Die Bücherschlange Anna hatte sich in der Kinderbibliothek versteckt und sollte gefunden werden. Da alle mit Eifer und Freude auf die Suche gingen, war Anna schnell zwischen den Büchern gefunden. Die Bücherschlange lebt schon viele Jahre in der Bibliothek und kennt sich genauestens aus! Gemeinsam mit ihr lernten die Kinder den Bestand und die Ordnung in all den Bücherregalen kennen.
Am Ende wurden die Kinder selbst zu Bücherschlangen. Sie durften zwischen den schönen Büchern stöbern und Bücher ausleihen.
Auf dem Rückweg machte die Klasse noch Halt auf dem Spielplatz, um sich vor der Busfahrt noch einmal bei herrlichem Sonnenschein kräftig auszutoben.
Vielen Dank an die Stadtbibliothek Herrenberg!