Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Unterwegs mit dem Förster

Wir, die Klasse 4b der Gottlob-Ernst Grundschule Deckenpfronn, waren im Deckenpfronner Wald unterwegs. Zusammen mit unserer Lehrerin Frau Stierle und dem Förster Luca Schmid haben wir dort zuerst ein Spiel zu zweit gespielt: ein Kind bekam die Augen verbunden und wurde von einem sehenden Kind zu einem Baum geführt. Der Baum wurde gründlich ertastet und musste später sehend wieder gefunden werden. Anschließend ging es auf Blättersuche: Buchenblätter, Eichenblätter, Ahornblätter, Farn, Haselnuss und viele weitere Blätter wurden gefunden und bestimmt. Danach sortierten wir sie den verschiedenen Stockwerken des Waldes zu. Nun können wir auch Spitzahorn und Feldahorn leicht unterscheiden. Zum Schluss waren wir noch ein Eichhörnchen, dass seinen Vorrat versteckt hat und im Winter danach gesucht hat. Uns hat der Ausflug in den Wald viel Spaß gemacht!


Geschrieben von Schülern der Klasse 4b