Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Sozialtraining der Klasse 3a

Von Mittwoch, 7.07.21 bis Freitag, 09.07.21 machte die Klasse 3a beim Jugendreferenten Herrn Strübin ein Sozialtraining im Gemeindehaus. Im Sozialtraining haben wir gelernt, wie wir in Ruhe arbeiten, in Frieden leben und Erfolg im Leben haben können. Am Mittwoch durfte jeder von uns etwas schreiben, was ihn in unserer Klasse stört oder nervt. Daran haben wir dann auch gearbeitet. Am Schluss haben wir noch ein Spiel gespielt. Dabei musste man sich sehr konzentrieren. Am Donnerstag mussten wir einen Lobbrief schreiben an ein Kind aus unserer Klasse, welches die folgenden Regeln schon möglichst gut einhalten kann: Ich verletze niemanden am Herzen, ich verletze niemanden am Körper und ich nehme niemandem die Sachen weg. Wir mussten die Lobbriefe vorlesen und demjenigen übergeben, für den sie bestimmt waren. Am Freitag mussten wir einen Wunschbrief schreiben an eine oder einen aus unserer Klasse, der z.B. während dem Unterricht redet. Der Wunsch an dieses Kind war dann, dass es im Unterricht leise sein soll. Am Ende haben wir noch einmal das Spiel vom Donnerstag gespielt. Das Sozialtraining hat sehr viel Spaß gemacht.


geschrieben von Schülerinnen der Klasse 3a