Seite drucken
Gottlob-Ernst-Schule Deckenpfronn (Druckversion)

Aktuelles

Pssst! Aufnahme läuft!

Wer kann schon von sich behaupten, professionell eine CD aufgenommen zu haben? Unsere Grundschüler schon!
Nach vielen Monaten Vorbereitung war es am 17. Mai endlich soweit: Das Minimusiker-Team kam zu uns an die Schule, um die vorher einstudierten Lieder aufzunehmen.
Mücksmäuschenstill schafften es unsere aufgeregten fast 140 Sängerinnen und Sänger im Musiksaal das Signal „Aufnahme läuft!“ abzuwarten und dann an der richtigen Stelle einzusetzen.
Nach einem gemeinsamen Start, durften die einzelnen Klassen ihr Können zeigen, bzw. hören lassen. Nicht immer klappte gleich die erste Aufnahme und so war auch Ausdauer und Konzentration gefragt.
Beim gemeinsamen Abschluss um 12.30 Uhr waren wir alle etwas erschöpft, aber glücklich.
Nun warten wir gespannt auf ein großes Paket vom Minimusiker-Team, das uns die aufgenommenen CDs bringt.
Vielen Dank an alle Eltern, die uns dieses tolle Projekt durch den Kauf der CDs ermöglicht haben!

http://www.ges-deckenpfronn.de/de/aktuelles/