Seite drucken
Gottlob-Ernst-Schule Deckenpfronn (Druckversion)

Aktuelles

Handballtag an der GES

„Lauf dich frei! Ich spiel´ dich an“ lautete am Freitag, den 11. Oktober 2019, das Motto für 32 Zweitklässler der Gottlob-Ernst-Schule. Unter der Leitung von vier Mitgliedern des Handballvereins HSV Oberjesingen / Kuppingen erlebten die Grundschüler einen bewegungsfreudigen, aktionsreichen Vormittag, an dem sie an verschiedenen Stationen ihre Koordination, Ausdauer und ihr Ballgefühl erprobten und trainierten. Nach einem fröhlichen, gemeinsamen Aufwärmen durch die Sporthalle, wurden beispielsweise das Zielwerfen, das Ballprellen und das Jonglieren eines Luftballons mit Hilfe eines Handballs geübt. Das Gefühl eines richtigen Handballspiels bekamen die Kinder dann noch bei der Station, an der jeweils zwei Mannschaften gegeneinander spielen und Tore erzielen konnten. So wurde an diesem Tag den Deckenpfronner Zweitklässlern der Handballsport auf spielerische Weise nahegebracht und sie konnten erschöpft, aber glücklich in ein sonniges Wochenende starten.
Wir bedanken uns herzlich bei Ole Held und seinem Team für den tollen Vormittag und das große Engagement!

http://www.ges-deckenpfronn.de/de/aktuelles/