Seite drucken
Gottlob-Ernst-Schule Deckenpfronn (Druckversion)

Aktuelles

Links, rechts, links - Augen auf, das bringt's!

Schon vor der Einschulung mussten unsere ErstklässlerInnen mit den Herausforderungen im Straßenverkehr und ganz besonders dem Schulweg vertraut gemacht werden. Aber auch für frisch gebackene SchülerInnen ist die Verkehrserziehung ein wichtiger Baustein im Unterricht. Am ersten Oktobermontag kam daher das verkehrspädagogische Theaterstück „Das kleine Zebra – die etwas andere Verkehrserziehung“ zu Besuch in die erste Klasse. Die Kinder wurden von einer Polizistin und einem kleinen Zebra, das sich verlaufen hatte und auf der Suche nach seinem Zirkus war, in die Theaterhandlung eingebunden. Gemeinsam wurde das sichere und korrekte Verhalten im täglichen Straßenverkehr erarbeitet und mit viel Eifer, Freude und Musik gefestigt.
Vielen herzlichen Dank an die Akteure und die Polizei für diesen lehrreichen und gleichzeitig unterhaltsamen Morgen!

http://www.ges-deckenpfronn.de/de/aktuelles/