Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Besuch der Universität in Stuttgart

Besuch der Universität in Stuttgart
Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, waren im Dezember im Fehling Labor der Universität Stuttgart. Dort durften wir mit Studenten in einem richtigen Labor tolle Experimente machen. Wir bekamen Labormäntel, Schutzbrillen und Namensschilder und konnten dann in drei Laboren arbeiten: Im Stromlabor haben wir mit einer Batterie, mit vier Kabeln und einem Windrad experimentiert. Im Riechlabor stellten wir ein Parfüm her und im Farblabor mussten wir ein Rätsel lösen. Zwischendurch gab es eine kleine Pause und jeder bekam eine Brezel und ein Getränk. Die Betreuer waren sehr nett und wir haben viel gelernt.