Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

28. Oktober 2022: Helfertag mit DRK und Feuerwehr an der Gottlob-Ernst-Schule

Am Freitag vor den Herbstferien konnten wir die Feuerwehr und die DRK Ortsgruppe Deckenpfronn als besondere Gäste bei uns an der Schule begrüßen.
Am landesweiten Helfertag hatten diese für die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen im Schulhaus vorbereitet, die sie im Laufe einer Schulstunde durchliefen.
So wurde beispielsweise das Verhalten im Brandfall besprochen, ein Notruf geübt oder auf verschiedene Rettungswege im Schulhaus hingewiesen. Eine besondere Attraktion für die Kinder war natürlich auch das Feuerwehrauto, das am Vormittag direkt vor der Schule parkte.
Als Abschluss gab es um 12 Uhr einen Probealarm und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen gekonnt in die Tat umsetzen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Brosch und den vielen weiteren Helferinnen und Helfern von der Feuerwehr und vom DRK!