Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Klettern und mehr!

Ein besonderer Aktionstag mit allen Kindern und Lehrerinnen der Schule führte uns Anfang Oktober in den Freizeitpark nach Rutesheim. Dort wurden in den Klassen Teamaktionen durchgeführt, doch vor allem stand das Klettern im Hochseilgarten auf dem Programm.
Beim Klettern können Kinder ihren Körper besser kennen lernen, Körperkraft und Körperbeherrschung erlangen und Geschicklichkeit schulen. Gleichzeitig fördert es das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein. Es war toll zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig motivierten, unterstützten, anfeuerten und mutig Ängste überwanden.
Leider verging die Zeit ausgerechnet an diesem Schultag viel zu schnell!