Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Bundesjugendspiele im Waldstadion des SV Nufringen

Am 7. Juli fuhren wir mit mehr als 130 motivierten Schülerinnen und Schülern, dem gesamten Kollegium und zahlreichen Eltern nach Nufringen, um die Bundesjugendspiele durchzuführen und die Gelegenheit zum Ablegen des Sportabzeichens zu geben. Auch der Ortsverein DRK Deckenpfronn war mit Frau Puzik, Herrn Schäfer und Herrn Maruhn vor Ort und stellte gut gelaunt sicher, dass kleinere Blessuren schnell versorgt werden konnten. Besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Bürgermeisters Daniel Gött, der im Stadion vorbeischaute und allen fest die Daumen drückte.
Bei perfektem Leichtathletik-Wetter eröffneten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Schullied das Event und so schallte es begeistert über den Platz: "Wir sind spitze, wir sind stark, wir halten zusammen den ganzen Tag". Auch die einheitlichen grünen T-Shirts ließen schon erahnen, dass ein großer Zusammenhalt unter den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium vorhanden ist.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es los: Beim 30m- und 50m-Lauf, beim Weitsprung, beim Ballwurf und bei der Mittelstrecke gaben alle ihr Bestes!
Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen, jeder war mit Herz und Seele bei der Sache. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten und motivierten sich gegenseitig und auch die vielen Eltern sorgten also Helfer oder auch einfach durch ihr Dasein und ihre begeisterten Anfeuerungsrufen dafür, dass dieser Tag allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Durch die gute gemeinschaftliche Planung der GES und des SVN konnte man pünktlich um 12:30 die Wettkämpfe beenden und die in Deckenpfronn traditionelle "Saiten mit Brötchen" (vielen Dank an die Eltern) genießen.
Zu guter Letzt möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen Helfern aus Deckenpfronn und dem SV Nufringen (Marc Lange, Herbert Abt, Karl-Heinz Gfrörer und ihrem tollen Helferteam) bedanken: Ohne Sie und euch könnten wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen! Danke!