Deckenpfronn

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

Theater im Kreis

Ende November wurden wir in der Grundschule durch das Theaterstück „Der kleine Weihnachtsmann“, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson, auf die Weihnachtszeit eingestimmt. 
Gemeinsam reisten wir weit in den Norden, zum kleinen Weihnachtsmann. Dieser freut sich, wie kein anderer Weihnachtsmann auf der Welt, auf die Reise zu den Kindern. Doch da sind auch die großen Weihnachtsmänner, die meinen, dazu sei er noch viel zu klein …
Wir ließen uns durch die schöne Geschichte, die tollen selbstgearbeiteten Figuren und die eindrucksvollen Klang- und Lichteffekte verzaubern. Im Anschluss stellten einige Kinder noch Fragen an den Schauspieler Billy Bernhardt, der diese geduldig und ausführlich beantwortete.